Mittwoch, 3. Juli 2013

Antarctic Centre und Container Mall

Hey ihr J
Jetz ist schon wieder fast ein Monat vorbei seit ich was gepostet  hab :/ Ich war mit der Schule in Christchurch im Antarctic Centre, wo wir einen  4D Film gesehen haben, in einem Snowstorm Room waren, Pinguine gesehen haben und dann noch ganz viele Sachen über die Antarktis erfahren haben. Der Film war wie so eine Kreuzfahrt zur Antarktis gestaltet und es war teils so gefilmt als stände man vorne auf einem Schiff und dann wurde aus dem Sitz vor einem immer so Wasser einem ins Gesicht gesprüht wenn in dem Film ne Welle war oder so :D Der Snowstorm Room war total cool J Zuerst waren da drin glaub ich –8 grad und dann wurde es dunkel da drin und ein total starker Wind wurde von Ventilatoren erzeugt und dann wurde es so -20 Grad aber es hat sich deutlich kälter angefühlt :D Davor hatten wir noch den Pinguinen zugeschaut wie die gefüttert wurden, das war so süß J J Ansonsten haben wir noch erfahren, wie die Arbeit der Leute aussieht, die in der Antarktis naja eben arbeiten und was die so für Kleidung tragen müssen um warm zu bleiben ( ein Mädchen sollte all die Sachen anziehn während uns das erklärt wurde, sie sah echt lustig aus mit all den Schichten :D )
Außerdem war ich noch mit einer japanischen Freundin von mir in der Container Mall in Christchurch. Das ist eine Mall die nach den Erdbeben aus Containern gebaut wurde, und es ist da zwar echt cool, aber alles ist super teuer. Ich habe dort nur ein paar Geschenke für meine Freunde zuhause in Deutschland gekauft und ein paar Süßigkeiten (Raspberry M&Ms, Peanut Butter M&Ms, Schokolade mit Orangen Geschmack, lauter Sachen die es in NZ nicht gibt, sondern die halt aus anderen Ländern kommen. Dort war ein ganzer Laden voller verschiedener Lebensmitteln aus den verschiedensten Ländern, dort gab es auch Ritter Sport Schokolade, deutsches Marzipan, verschiedene Haribo usw). Und Akari  und ich haben einen Stand gefunden, der German Bratwurst verkauft hat, also haben wir dann für Lunch dort gegessen J Nachmittags waren wir noch in einer Art Museum über die Christchurch Earthquakes, das war recht interessant und teils echt krass wie viel die Erdbeben zerstört haben.
Am Abend davor war noch Kimberlys und Sophias Abschiedsparty, wir haben einen Film geschaut und Spagetti gegessen J Jeder sollte etwas typisch Neuseeländisches zu essen mit bringen, ich hatte Pavlova gemacht und Hokey Pokey, andere hatten zB Pineapple Lumps oder Chips mit einem Dip aus Zwiebelsuppe dabei.
Mein erstes Paket ist nun auch schon abgeschickt, es hat 12,1 kg gewogen und darin sind fast alle meine Sommersachen. Ich habe gestern dann noch Probe gepackt und meine Koffer haben dann 32,8kg und mein Handgepäck 10kg gewogen, also 5.8 kg mehr als ich darf ( die Koffer drüfen 30kg sein und Handgepäck 7kg). Deshalb habe ich jetzt noch ein 2. Paket gepackt, dass 10kg wiegt und dass schicke ich vermutlich morgen ab, dann müsste es eigentlich passen, dass ich alle meine Sachen auch wieder nach Deutschland bekomme J
Wir hatten diesen Term auch ein paar mal reiten und das findet nun nächste Woche auch schon das letzte mal statt. Ich habe auch nurnoch 4 mal Schule, da am Freitag ein Trip nach Hamner Springs ist, am Montag gehen meine Gasteltern mit mir und meiner Gastschwester Ski fahren und nächsten Freitag ist Teachers Only Day. Also wir der 11.7.13 dann mein letzter Schultag in Neuseeland sein L
Dieses Wochenende gehe ich mit Akari die Drama Production unserer Schule anschauen  am Freitag Abend, Samstag treffe ich mich dann erst mit Annka und einer Kiwi Freundin von uns beiden zum Kaffee trinken und dann ist Abends noch Annkas Abschiedsparty.
Ung OMG es sind nurnoch 11 Tage bis ich flieg, dass ist einfach so zu kurz nurnoch :O in 13 Tagen landet mein Flugzeug und dann ist mein ATJ einfach aus und vorbei, dass kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen L

Maria <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen